29.05.2015

Der neue «5 am Tag»-Mini-Bus ist da!

150520_bd_news_mini_bus

Gesunde Ernährung leicht gemacht mit «5 am Tag» und Starkoch René Schudel.

Gemüse und Früchte gehören täglich auf den Speiseplan – am besten 5 Portionen davon! Zur Umsetzung dieser Empfehlung, bietet «5 am Tag» mit dem neuen Mini-Bus konkrete Hilfestellungen: Mit praktischen Tipps und schlauen Tricks für eine gesunde Ernährung mit Pfiff. Starkoch René Schudel ist vom Mini-Bus überzeugt und agiert neuerdings als Botschafter von «5 am Tag».

Wenn einer weiss, wie man sich ausgewogen und gesund ernährt, dann sicher ein Koch – und zwar nicht irgendeiner, sondern Starkoch René Schudel, Gastronom aus dem Berner Oberland. Schudel liess es sich nicht nehmen, eigens für den neuen «5 am Tag»-Mini-Bus besonders schmackhafte Smoothie-Rezepte zu kreieren, welche einen dabei unterstützen, 5 Portionen Gemüse und Früchte im täglichen Speiseplan einzubauen.

«Der «5 am Tag»-Mini-Bus ist ein echter Hingucker»
René Schudel ist vom neuen Angebot absolut überzeugt: «Der «5 am Tag»-Mini-Bus ist ein echter Hingucker. Er ist einzigartig in der Schweiz, ein äusserst gelungenes Angebot.» Der Mini-Bus schafft die nötige Nähe zum Publikum und ist somit ein idealer Türöffner, um mit den Besucherinnen und Besuchern in Kontakt zu kommen und die Empfehlungen von «5 am Tag» zu vermitteln. Für René Schudel gilt: «Probieren geht über Studieren – und zwar am besten mit saftig-süssen Smoothies, die im «5 am Tag»-Mini-Bus degustiert und mit geringem Aufwand auch ganz einfach selber zubereitet werden können.»
René Schudel steht hinter den Empfehlungen von «5 am Tag» und agiert neuerdings als Botschafter der Kampagne.

Fünf Portionen, jeden Tag – aber wie?
Damit es nicht beim guten Vorsatz bleibt, bietet der Mini-Bus einen echten Mehrwert: konkrete Tipps vom geschulten Personal sowie praktische Hilfestellungen für den Alltag wie die handlichen Rezept-Karten oder den Saisonkalender. Eine der empfohlenen fünf Portionen Gemüse und Früchten kann mit 2 Deziliter Smoothie oder Fruchtsaft abgedeckt werden. Es empfiehlt sich, bei jeder Mahlzeit ein bis zwei Handvoll Gemüse oder Früchte einzubauen, denn so ist eine ausgewogene, abwechslungsreiche und schmackhafte Ernährung garantiert.
Gemüse und Früchte sind kalorien- und fettarm und versorgen den Körper mit lebenswichtigen Vitaminen, Mineralstoffen, Nahrungsfasern und sekundären Pflanzenstoffen.
Alle Infos zu «5 am Tag» sind unter 5amtag.test-environment.in zu finden.

Nicole Bulliard, Kommunikationsbeauftragte «5 am Tag», Krebsliga Schweiz,
Tel. 031 389 91 57, media@5amtag.ch.

Der «5 am Tag»-Mini-Bus
Der Mini-Bus von «5 am Tag» ist ab diesem Frühjahr an diversen Anlässen in der Schweiz zu sehen. Unter 5amtag.test-environment.in/minibus werden die Termine laufend aktualisiert.
Organisationen, Firmen oder Gemeinden haben die Möglichkeit, den Mini-Bus für einen Anlass zu mieten und das Thema gesunde und ausgewogene Ernährung auf spannende und lustvolle Art und Weise zu thematisieren.
Der Mini-Bus eignet sich für Gesundheits- und Publikumsmessen, Mitarbeitendenanlässe, Einkaufszentren, für einen Tag der offenen Tür u. a. Jeder Auftritt wird von geschulten Mitarbeitenden begleitet.

René Schudel
René Schudel ist mit dem mit dem «Best of Swiss Gastro Award» ausgezeichnet, Besitzer das Restaurants benacus in Interlaken und hat nach fünf Staffeln «Funky Kitchen Club» mit «Flavorites» seine bereits zweite eigene Fernsehshow auf ProSieben Schweiz. Der kommunikative Wirbelwind aus der weltbekannten Jungfrauregion, dem Herzen der Schweiz, bringt zwischen Küche und Gästetisch überall Leben, Lebensfreude und Lifestyle ins zeitgemässe Kochen, Essen und Geniessen. www.reneschudel.ch

Medienmitteilung «5 am Tag», 29. Mai 2015