News

14.03.2017

Vielfalt geniessen

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Andere Sorten ausprobieren
Mit Gemüse und Früchten bereichern Sie Ihren täglichen Speiseplan ganz leicht. Einerseits verwöhnen Sie das mitessende Auge mit einer grossen Vielfalt ansprechender Farben. Andererseits erleben Sie auf der Zunge ganz unterschiedliche Geschmackserlebnisse.  Probieren Sie dabei unterschiedliche Sorten aus. Erweitern Sie die bewährten Rüebli, Tomaten und Peperoni beispielsweise mal mit einem schwarzen Rettich oder einem violetten Kohlrabi. Oder die Birnen und Äpfel mit gelben Zwetschgen und Reneklode.


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26.02.2017

Gute Helfer zum Abnehmen

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Abnehmen und der Kampf mit den Kalorien ist für viele immer mal wieder ein Thema. Man möchte Gewicht verlieren. Ohne zu hungern und das Essen weiterhin geniessen.
Und so fragt man sich: Was tut mir beim Essen gut? – Gemüse, natürlich! Denn von allen Lebensmitteln enthalten Gemüse die wenigsten Kalorien. Sie sind nicht nur kalorienarm, sondern enthalten auch viele Vitamine und Mineralstoffe. Zudem liefern sie viele Nahrungsfasern. Sie helfen satt zu werden und tun dem Darm etwas Gutes. Es gibt also gute Gründe, täglich viel Gemüse zu essen.
Das bedeutet allerdings nicht, dass man zum Abnehmen den ganzen Tag nur Gemüse verzehren muss.


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31.01.2017

«5 am Tag» Woche bei Coop

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Vom Montag, den 6. bis zum Samstag, den 11. Februar tritt «5 am Tag» in fast allen Coop-Filialen der Schweiz noch prominenter auf: mit Aktionen, Degustationen und einem attraktiven Wettbewerb. Der Grund: Die Detailhändlerin unterstützt seit zehn Jahren die Kampagne «5 am Tag» von der Krebsliga Schweiz. Coop trägt  damit zu einem gesunden Lebensstil der Schweizerinnen und Schweizer bei. Denn fünf Portionen Gemüse und Früchte jeden Tag schmecken gut und enthalten viele lebensnotwendige und gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe. Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe sind echte Muntermacher. Sie tragen dazu bei, dass wir gesund bleiben und uns fit und wohl fühlen.


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31.01.2017

«5 am Tag» aus der Dose

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Zählt das mit dazu?
Zählen Dosengemüse und -früchte bei «5 am Tag» überhaupt dazu? Ja, das tun sie. Es ist allerdings zu bedenken, dass der Vitamingehalt von konservierten Produkten im Vergleich zu Frischprodukten und Tiefkühlkost in der Regel geringer ist. Durch die Sterilisation unter Druck gehen insbesondere wasserlösliche Vitamine verloren. Der Konservierungsprozess entzieht dem Gemüse vorerst mehr Nährstoffe als das Einfrieren.


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9.01.2017

Der Vitaminschub aus dem Tiefkühler

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Wer nach den langen Winterwochen ein bisschen Abwechslung zu Rüben, Kohl und Sellerie sucht, kann Menus problemlos mit Tiefkühlware aufpeppen: Bohnen, Spinat, Sommergemüse und Maiskölbchen aus der Gefriertruhe sind rasch zur Hand, einfach verarbeitet und sehr gesund. Zum Dessert lässt sich blitzschnell eine Wähe mit Tiefkühl-Aprikosen oder ein Himbeercoulis aus dem Tiefkühler zubereiten, und schon steht eine gesunde, farbige Mahlzeit auf dem Tisch.


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