18.11.2015

Herbst-Zeit ist Messe-Zeit

Die Smoothie-Bar von «5 am Tag» hatte im September Hochsaison – gleich an zwei Messen war sie im Einsatz. Der Startschuss fiel am 12. September. Zum ersten Mal war «5 am Tag» zusammen mit seinem Partner Betty Bossi an einer Messe in der Westschweiz präsent – an der Comptoir Suisse in Lausanne. Direkt im Anschluss, vom 26. September bis zum 4. Oktober2015, startete die züspa in Zürich, wo «5 am Tag» bereits zum zweiten Mal Halt machte und dem Zürcher Publikum Freude bereitete.

Der frische Look des Standes lockte die Besucherinnen und Besucher in Scharen an die Bar, wo sie in den Genuss von kreativen Smoothies kamen. Zu endeckten gab es die feinen Kreationen «Pure Power» und «Green Bliss».

Über beide Messen hinweg besuchten uns rund 80 000 Besucherinnen und Besucher am Stand, davon kamen fast 20 000 Personen in den Genuss eines Smoothies. Die meisten Besucherinnen und Besucher waren besonders darüber erstaunt, wie gut doch die Smoothies mit Gemüse schmecken. «Ich hätte nie gedacht, dass hier Fenchel drin ist. Und wie gut dass das schmeckt, unglaublich! Normalerweise esse ich nämlich keinen Fenchel», so der O-Ton eines sehr positiv erstaunten Messebesuchers.

Weiter lockte an der Smoothie-Bar ein Wettbewerb mit tollen Preisen, die grosszügiger Weise von unseren Partnern und Lizenznehmern (Betty Bossi, Coop, Mahler&Co und von Cap Gourmand) offeriert wurden.

Haben Sie die Smoothie-Bar verpasst? Kein Problem! Vom 15. bis 24. April 2016 können Sie uns an der muba in Basel besuchen.

Bereiten Sie sich doch in der Zwischenzeit selber Smoothies zu! Das Rezeptbüchlein mit überraschenden Kreationen steht auf der «5 am Tag»-Website für Sie zum Download bereit.

Smoothie Rezeptbüchlein

 

zurück