Gemüse

 
Chinakohl

Chinakohl

Der Chinakohl gehört zur Gruppe der Kohlgemüse und kommt ursprünglich aus China.

Seine Inhaltsstoffe ähneln denen des Weisskohls, ihm fehlt jedoch der typische Kohlgeschmack. Im Vergleich zu Weiss- oder Grünkohl, sind die Blätter beim Chinakohl zarter, was die Garzeit erheblich verringert. Er lässt sich auch gut roh als Salat geniessen. Bei richtiger Lagerung in Frischhaltefolie hält er sich im Kühlschrank problemlos acht bis zehn Tage.

Saison: von August bis Januar

Nährwert: Chinakohl - Schweizer Nährwertdatenbank

Saison
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Hast du gewusst...
Der Chinakohl ist besonders im Winter ein wichtiger Vitamin-Lieferant, denn er enthält eine breite Palette an Vitaminen und Mineralstoffen. Er bläht nicht und die enthaltenen Senföle fördern die Verdauung.

Noch mehr Gemüse

Artischocke

Artischocke

Aubergine

Aubergine

Blumenkohl

Blumenkohl

Bodenkohlrabi

Bodenkohlrabi

Bohnen grün

Bohnen grün

Broccoli

Broccoli

Chicorée

Chicorée

Eichblattsalat

Eichblattsalat

Eisbergsalat

Eisbergsalat

Endivie

Endivie

Erbse

Erbse

Federkohl / Grünkohl

Federkohl / Grünkohl

Fenchel

Fenchel

Frühlingszwiebeln

Frühlingszwiebeln

Gemüsesprossen

Gemüsesprossen

Newsletter

Halten Sie sich fit mit der richtigen Dosis Informationen.